1920_640_Buehnenbild_Erste_Hilfe_Jugend.JPG BRK Aubing

2. Erste Hilfe
  3. Vereine / Schulen

Erste Hilfe in Schulen und Vereinen

Uns ist es ein wichtigstes Anliegen, auch Kindern und Jugendlichen die spannende Welt der Ersten Hilfe zu zeigen - denn keiner ist zu klein zum Helfen.

Für Grundschulen gibt es ein angepasstes Kursprogramm, welches sich gut in den Unterricht integrieren lässt. Es soll Kindern Sicherheit bei Unfällen und Notfällen geben und zu bestimmten einfachen Handlungen der Ersten Hilfe motivieren (Hilfe holen, Pflaster kleben ...).

Sie wollen in Ihrer Schule einen Schulsanitätsdienst aufbauen? Gern unterstützen wir Sie hierbei!

Auch für Vereine sind verschiedene Erste-Hilfe-Aktionen möglich. Die Kurse stimmen wir mit Ihnen gemeinsam auf Ihre Anforderungen und Wünsche ab. Egal, ob Sie eine kleine Auffrischung möchten, sich für ein spezielles Thema der Ersten Hilfe interessieren oder eine Fortbildung benötigen.

Gemeinsam finden wir das richtige Konzept für Sie. Wir freuen uns über eine E-Mail (erstehilfe(at)brk-aubing.de) von Ihnen. Sie können aber auch unser Kontaktformular nutzen.