1920-640_Ausbilder_Axel-in_Aubing_Bild_BRK-Aubing.jpg

2. Erste Hilfe
  3. Aubinger Ersthelfer

Aubinger Ersthelfer - in drei Stunden zum Lebensretter

In diesem kostenlosen Kurs möchten wir allen Interessierten die Möglichkeit geben, ihr Erste-Hilfe-Wissen innerhalb eines Abends aufzufrischen.

BRK Aubing
Erste-Hilfe-Ausbilder Axel zeigt Teilnehmerinnen, wie ein Verband angelegt wird.

Es werden die wichtigsten Inhalte und Neuerungen der Ersten Hilfe gezeigt und trainiert, beispielsweise die Herzdruckmassage. Es wird zudem erklärt, wie ein Defibrillator funktioniert und ebenfalls mit dem Gerät geübt. Auch das Wissen wie etwa Verbände angelegt werden oder das korrekte Abnehmen eines Helmes bei einem verletzten Motorradfahrer werden aufgefrischt.

Bei weiteren Fragen aus dem Bereich der Ersten-Hilfe versuchen wir diese flexibel in das Programm aufzunehmen.

Außerdem erklären wir, welche ehrenamtlichen Aufgaben unsere Bereitschafts-Mitglieder - außer in Erster Hilfe auszubilden - noch wahrnehmen, wie zum Beispiel unseren "Helfer vor Ort".

Für den "Aubinger Ersthelfer" gibt es in diesem Jahr noch keine aktuellen Termine. Wir informieren Sie, sobald es wieder die Möglichkeit gibt, sich für einen solchen Kurs anzumelden.

Anmeldung per Mail an erstehilfe(at)brk-aubing.de
(Wir senden Ihnen eine Anmeldebestätigung zu.)

Unser "Aubinger Ersthelfer" ist gratis und steht allen offen, die sich für Erste Hilfe interessieren. Für die Bereitstellung des Übungsmaterials wird ein Unkostenbeitrag an den Förderverein des Aubinger BRK erbeten.

Bitte nutzen Sie die Anmeldelinks unten, um sich für einen bestimmten Kurs anzumelden.

Achtung! Falls sie einen regulären Erste-Hilfe-Kurs mit gültiger Bescheinigung für Führerschein, Arbeitgeber, Übungsleiterausweis o.ä. benötigen, wählen Sie bitte einen anderen passenden Kurs aus unserem Kursprogramm. Das BRK München bietet das ganze Jahr über Termine an. zu diesen Kursen gelangen Sie hier.

Kontakt & Anreise

Kontaktper E-Mail (erstehilfe(at)brk-aubing.de) oder über das Kontaktformular