fahnen-drk-1920-640-aubing.JPG BRK Aubing, Heidi Roider

2. Komm vorbei!
  3. Hier findest Du uns

BRK Aubing - hier findest Du uns

Wir als Rotkreuzbereitschaft Aubing haben unseren festen Treffpunkt im Rotkreuzhaus Aubing. Dort finden unsere Bereitschaftsabend statt. Außerdem ist am Rotkreuzhaus Aubing unser ehrenamtliches Fahrzeug "Helfer vor Ort" stationiert.

Helfer vor Ort Aubing vor dem Rotkreuzhaus stehend BRK Aubing
Am Rotkreuzhaus Aubing ist der "Helfer vor Aubing" Aubing stationiert. Das Fahrzeug wird ehrenamtlich betrieben und unterstützt die Rettungskette.

Mitten im Herzen Aubings steht das Rotkreuzhaus Aubing. Für die Bevölkerung bietet dort das Rote Kreuz regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse an sowie Blutspendetermine. Wir von der Bereitschaft Aubing nutzen das historische Gebäude aber auch für uns - von regelmäßigen Bereitschaftsabenden, über Lehrgänge bis hin zu netten Grillabenden.

Außerdem ist am Rotkreuzhaus Aubing das ehrenamtlich betriebene Einsatzfahrzeug "Helfer vor Ort" stationiert. Der HvO Aubing ist an Feiertagen und Wochenenden für die Menschen im Münchner Westen da. Ziel des „Helfer vor Ort“ ist es, bei einem medizinischen Notfall durch die örtliche Nähe den Zeitvorteil zu nutzen, und noch vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes lebensrettende Maßnahmen durchzuführen. Der HvO Aubing unterstützt damit sinnvoll die Rettungskette.

Interessierte können uns im Rotkreuzhaus Aubing gern besuchen und unser ehrenamtliches Engagement beim Roten Kreuz kennenlernen. Bitte vorab bei unserer Bereitschaftsleitung anrufen oder eine kurze Mail schreiben.

Das Rotkreuzhaus Aubing befindet sich in der Altostraße 16, 81245 München. Das Rotkreuzhaus ist gut mit der Buslinie 162 (Haltestelle Ubostraße) erreichbar sowie mit der S-Bahnlinie 4 (Aubing).