1920-640_schriftzug-drk.JPG BRK Aubing

2. Termine des BRK Aubing
  3. Bereitschaftsabende

Termine und Infos zu den Bereitschaftsabenden

Die Bereitschaft Aubing - also die Ortsgruppe für Aubing des Bayerischen Roten Kreuzes - trifft sich regelmäßig zu den Bereitschaftsabenden. Jeder, der sich dafür interessiert, sich auch beim Roten Kreuz zu engagieren, kann gern bei uns an einem der Abende vorbeischauen.

Aber was ist ein Bereitschaftsabend beim Roten Kreuz?

In Aubing treffen sich die ehrenamtlichen Rotkreuzler jeden zweiten Freitag zu  Bereitschaftsabenden. An den Abenden treffen sich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Ortsgruppe, um wichtige Dinge zu besprechen: Es werden unter anderem anstehende Sanitätsdienste besprochen, Erfahrungen ausgetauscht und auch Ausbildungen abgehalten. Das gemütliche Zusammensitzen fehlt natürlich auch nicht. Jeder, der sich für die ehrenamtliche Arbeit interessiert, kann gern vorbeischauen.

Die Bereitschaftsabende finden immer im Rotkreuzhaus Aubing in der Altostraße 16 statt.

Wann finden die Bereitschaftsabende statt?

Unsere Bereitschaftsabende finden immer freitags alle zwei Wochen statt. Beginn ist immer um 19:30 Uhr. Wer einmal unverbindlich vorbeischauen will, um uns und unser Hobby näher kennenzulernen, kann das gern machen. Wir bitten nur um eine kurze E-Mail an uns zuschicken.

Sollte Sie Interesse an einem Ehrenamt beim Roten Kreuz haben, zögern Sie nicht, uns zu schreiben. Hier geht es zu unserem Kontaktformular. Unsere Ansprechpartner finden Sie hier