Zum zweiten Mal hat das BRK einen Blutspendetermin erfolgreich im neuen Campus Freiham angeboten. Insgesamt kamen am 15. und 16. März mehr als 350 Spender in den neuen Stadtteil. Die nächste Möglichkeit zur Blutspende im Münchner Westen ist am 14. und 15. Juni – ebenfalls wieder von 15 bis 20 Uhr. „Wir freuen uns, dass wir nun zum zweiten Mal sehr viele Blutspenderinnen und Spender in Freiham begrüßen konnten“, sagt Ramona Gesche, Blutspendebeauftragte der BRK-Bereitschaft Aubing.
Der erste Blutspendetermin in Freiham fand im vergangenen Oktober statt. „Die Terminvergabe sowie die weitläufigen Räumlichkeiten im neuen Campus sind derzeit ideal, damit die Menschen sicher Blut spenden können“. Organisatoren der Blutspendetermine in Aubing und Freiham sind die beiden BRK-Bereitschaften Aubing und Pasing in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst des BRK.
Insgesamt kamen an den beiden Tagen 357 Menschen, um zu spenden. Davon waren einige zum ersten Mal bei einer Blutspende. Gesche: „Uns freut es sehr, dass wir unter den Spendern auch 68 Erstspender hatten. Und hoffen, dass die Erstspender – genauso wie die vielen Menschen, die bereits regelmäßig spenden – wieder kommen.“
Die Gelegenheit dazu haben sie im Münchner Westen in diesem Jahr noch zwei Mal.
Am 14. und 15. Juni sowie am 18. und 19. Oktober wird es wieder Blutspendetermine im Münchner Westen geben – jeweils von 15 bis 20 Uhr.