fahnen-drk-1920-640-aubing.JPG BRK Aubing, Heidi Roider

1. Mach mit!
  3. Geld spenden für BRK Aubing

Geld spenden für das BRK Aubing

Um unsere sozialen und humanitären Aufgaben erfüllen zu können, sind wir auch auf finanzielle Unterstützung seitens der Bevölkerung angewiesen. Helfen Sie helfen!

Die Aubinger Sanitäter sind nicht nur bei Veranstaltungen, wie beispielsweise dem traditionellen Aubinger Weinfest im Notfall ehrenamtlich für die Menschen da, sondern auch an den Wochenenden mit dem Responderfahrzeug „Helfer vor Ort“ - kurz HvO. Ziel des „Helfer vor Ort“ ist es, bei einem medizinischen Notfall durch die örtliche Nähe den Zeitvorteil zu nutzen, und noch vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes lebensrettende Maßnahmen durchzuführen. Zudem sind wir als Bereitschaft des Roten Kreuzes im Katasrophenschutz aktiv.

Das Engagement von uns für die Bevölkerung kostet jedoch auch Geld. Daher bitten wir Sie, uns finanziell zu unterstützen. Sie können über unseren BRK-Kreisverband München spenden. Wir garantieren Ihnen: Ihre Zuwendung werden wir ausschließlich für die vielen Hilfsprojekte des BRK-Kreisverbandes München einsetzen. Geben Sie bei Ihrer Spende explizit die Bereitschaft Aubing an, kommt das Ged direkt der Bereitschaft Aubing zugute. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Kreisverbandsseite des Bayerischen Roten Kreuzes.

Eine weitere Möglichkeit, die Aubinger Sanitäter zu unterstützen und somit Aubing, besteht über unseren Förderverein BRK Freunde Aubing. Dieser ist vor mehr als zehn Jahren gegründet worden, um  die Aubinger Sanitäter bei ihren vielfältigen Aufgaben zu unterstützen.