Ballon_Rotes_Kreuz_Sommer.JPG BRK Aubing

2. Spenden
  3. Förderverein BRK Freunde Aubing

Förderverein BRK Freunde Aubing

Um die Aubinger Sanitäter bei ihren vielfältigen Aufgaben zu unterstützen, wurde im Jahr 2006 der Verein „BRK Freunde Aubing" e.V. ins Leben gerufen.

Das Rote Kreuz in Aubing wird selbstverständlich hauptsächlich finanziell vom Kreisverband München des Roten Kreuzes getragen und erhält von dort auch notwendige Ausrüstung, Fahrzeuge für Sanitätsdienste und den Katastrophenschutz sowie Aus- und Fortbildungen - doch wie bei allen gemeinnützigen Einrichtungen ist die Finanzdecke dünn.

Der Verein unterstützt daher gezielt zum Beispiel das ehrenamtliche Fahrzeug "Helfer vor Ort Aubing" sowie die Förderung und Pflege der Traditionen rund um die Bereitschaftsfahne. Auch eine neue Übungspuppe konnte mithilfe des Fördervereins im vergangenen Jahr für die Bereitschaft angeschafft werden.

Spenden über den Förderverein BRK Freunde Aubing kommen direkt der BRK-Bereitschaft Aubing zugute. Mehr Informationen über den Förderverein sowie Spendenmöglichkeiten finden Sie auf der Homepage des Fördervereins.

Hier geht es zur externen Homepage www.foerderverein.brk-aubing.de