Blaulichtfestival_2019_RTW_Quelle_Heidi-Roider-BRK.JPG BRK Aubing, Heidi Roider

1. Mach mit!
  3. für Kinder

Unser Angebot für Kinder

Hast Du Lust etwas Neues auszuprobieren, etwas über Erste Hilfe zu erfahren, neue Freunde zu finden und gemeinsam Spaß zu haben? Dann komm zu den Aubinger Helferlein.

BRK Aubing
Die Jugend der BRK-Bereitschaft Aubing bei einem Ausflug zur Feuerwehr.

In unseren Gruppenstunden erfährst Du vieles über Erste-Hilfe, den Umgang mit Patienten sowie über die Aufgaben vom Roten Kreuz.

Aber natürlich kommt bei uns der Spaß und die Freizeit nicht zu kurz: Ausflüge, Kino, Basteln, Spiele, Grillen und Übernachtungen machen wir regelmäßig. Auch übernehmen wir schon den einen oder anderen Sanitäts-Ortsdienst mit unseren erwachsenen Kameraden aus der Bereitschaft (natürlich immer nur mit den Gruppenleitern). So haben wir auch Kontakt zu den Bereitschaftsmitgliedern - da können wir immer viel lernen und haben auch noch Spaß an der Sache.

Na, hast Du Lust? Dann komm doch einfach mal vorbei und überzeuge dich selbst! Wir freuen uns auf dich!

Gruppenstunde der Aubinger Helferlein

Wir treffen uns immer 14-tägig am Freitag (außer in den Schulferien) im Rotkrezhaus Aubing in der Altostraße 16. Die Gruppenstunde geht von 17.30 bis 18.30 Uhr. Die Gruppenstunden sowie die Mitgliedschaft beim Roten Kreuz sind übrigens kostenlos.

Bitte melde dich vorab bei Jugendwartin Julia, wenn du zum Schnuppern vorbeikommen willst. Wir wollen vermeiden, dass du vor verschlossener Tür stehst, weil wir vielleicht gerade auf einem Ausflug sind.

Schreib unserer Jugendwartin Julia eine E-Mail und wir melden uns bei Dir!

Oder nutze unser Kontaktformular, um uns eine Nachricht zu schreiben